von Irma, 12. September 2018
Herr Zielke (also der Chef der Commerzbank) will sich der Deutschen Bank „lieber heute als morgen“ an den Hals werfen: … so jedenfalls steht es in einem Bericht, den „Spiegel Online“ gestern Nachmittag veröffentlichte und der im Markt zumindest auf so viel Glaubwürdigkeit stieß, dass die Coba-Aktie (die ja schon in den letzten Tagen merklich gestiegen war) mit einem Plus von 2,3% aus dem Handel ging. Was in dem Artikel freilich auch steht, und was am Abend zum Beispiel auch das „Handelsblatt“ (Paywall) nochmal betonte: Zielkes blaues Pendant, also der Deutsche-Bank-Chef Christian Sewing, hat es mit einem Zusammenschluss deutlich weniger eilig. Er will sich die nächsten 18 Monate erst einmal darauf konzentrieren, die Integration der Postbank abzuschließen und seinen Laden auch sonst einigermaßen in Ordnung zu bringen. Ohnehin können die Investoren der Deutschen Bank dem Fusions-Szenario deutlich weniger abgewinnen als die der Commerzbank. Gestern reichte es gerade mal zu einem Plus von 0,5%. Spiegel Online
Sind Sie bereits Abonnent? Hier geht's zum Login!
Finanz-Szene ist das Nr.-1-Medium für Banken und Fintechs. Jetzt Premium-Abonnent werden und Zugang zu allen Inhalten sichern. Ab 9,99 Euro (für den 1. Monat).
Die Artikel von Finanz-Szene sind urheberrechtlich geschützt und nur für den jeweiligen Premium-Abonnenten persönlich bestimmt. Die Weitergabe – auch an Kollegen – ist nicht gestattet. Wie Sie Inhalte rechtssicher teilen können (z.B. via Pressespiegel), erfahren Sie hier.
Danke für Ihr Verständnis. Durch Ihr Abonnement sichern Sie ein Stück Journalismus!