von Christian Kirchner, 14. Mai 2019
Wirecard lädt zur Hauptversammlung, und aus den adipösen 60 Seiten Einladung geht unter anderem hervor, was die 900-Mio-Euro-Beteiligung von Softbank bringen soll: insgesamt über die kommenden fünf Jahre rund eine halbe Mrd. Euro Gewinn zusätzlich, wenn Softbank-Portfolio-Gesellschaften auf Wirecard setzen, die Aschheimer in Japan und Südkorea in den Markt kommen und Wirecard/Softbank gemeinsam Produkte entwickeln. Allerdings stehen da auch schwarz auf weiß auf S. 44: Hinweise, dass Softbank andere Beteiligungsmodelle als die für die Japaner sehr attraktive Wandelanleihe mit 1,9% Zins p.a. und einem tiefen Wandlungspreis von 130 Euro (Aktie gestern: 131 Euro) nicht akzeptiert hätte. Und neuer Prüfer soll nach Ausschreibung wer werden? Der alte: Ernst & Young. Einladung zur HV
Sind Sie bereits Abonnent? Hier geht's zum Login!
Finanz-Szene ist das Nr.-1-Medium für Banken und Fintechs. Jetzt Premium-Abonnent werden und Zugang zu allen Inhalten sichern. Ab 9,99 Euro (für den 1. Monat).
Die Artikel von Finanz-Szene sind urheberrechtlich geschützt und nur für den jeweiligen Premium-Abonnenten persönlich bestimmt. Die Weitergabe – auch an Kollegen – ist nicht gestattet. Wie Sie Inhalte rechtssicher teilen können (z.B. via Pressespiegel), erfahren Sie hier.
Danke für Ihr Verständnis. Durch Ihr Abonnement sichern Sie ein Stück Journalismus!