von Christian Kirchner, 16. März 2022
Exklusiv: Münchner Fintech will sich Robo-Kunden der deutschen VTB Bank angeln. Die ins Schlingern geratene Frankfurter VTB Bank (Europe) SE stellt ihren ETF-Robo „VTB Invest“ endgültig ein – und bietet ihren Kunden die Wahl zwischen einer Liquidation des Fondsguthabens – und einem Übertrag andere Anbieter. Explizit genannt als Option und empfohlen wird dabei „Solidvest“, also den Robo Advisor von DJE Kapital. Hintergrund: Sowohl „Solidvest“ als auch „VTB Invest“ nutzen als Depotbank die Baader Bank. Dem Vernehmen nach geht es um eine niedrige bis mittlere vierstellige Kundenzahl.
Sind Sie bereits Abonnent? Hier geht's zum Login!
Finanz-Szene ist das Nr.-1-Medium für Banken und Fintechs. Jetzt Premium-Abonnent werden und Zugang zu allen Inhalten sichern. Ab 9,99 Euro (für den 1. Monat).
Die Artikel von Finanz-Szene sind urheberrechtlich geschützt und nur für den jeweiligen Premium-Abonnenten persönlich bestimmt. Die Weitergabe – auch an Kollegen – ist nicht gestattet. Wie Sie Inhalte rechtssicher teilen können (z.B. via Pressespiegel), erfahren Sie hier.
Danke für Ihr Verständnis. Durch Ihr Abonnement sichern Sie ein Stück Journalismus!