16/07/20: BVR, Mattersburger Commerzialbank, Wirecard, Savedroid

Und hier unser heutiges „Volks- und übrige Regionalbanken“-Spezial: Die genossenschaftliche Finanzgruppe hat 2019 bei konsolidierter Betrachtung 10,2 Mrd. Euro vor Steuern verdient. Trotz Corona-Krise rechnet der BVR auch in diesem Jahr mit einem positiven Ergebnis. (MitteilungZahlen-Überblick, Reuters) +++ Volks- und Raiffeisenbanken pochen darauf, in diesem Herbst trotz Corona-Krise Dividenden auszuschütten. Hierfür haben sie 403 Mio. Euro zurückgelegt. (Reuters)  +++ „Auch bei einem schweren Einbruch des Bruttoinlandsprodukts“ seien Sparkassen, Volksbanken und sonstige kleine Banken hierzulande „im Durchschnitt ausreichend kapitalisiert“. Das hat ein interner Covid19-Stresstest von Bafin und Buba ergeben (Bafin-Journal/PDF) +++ Die Sparda München hat per Sale-and-lease-back-Transaktion stille Reserven in Höhe von 45,7 Mio. Euro gehoben und will mit diesem Geld nun die GuV pimpen. (BÖZ/Paywall)

Sind Sie bereits Abonnent? Hier geht's zum Login!

Weiterlesen mit dem Premium-Abo von Finanz-Szene

Finanz-Szene ist das Nr.-1-Medium für Banken und Fintechs. Jetzt Premium-Abonnent werden und Zugang zu allen Inhalten sichern. Ab 9,99 Euro (für den 1. Monat). 

Alle Premium-Optionen auf einen Blick

  • Erhalten Sie 5x pro Woche unseren preisgekrönten Premium-Newsletter
  • Sichern Sie sich vollen Zugriff auf sämtliche Scoops, News, Analysen und sonstigen Inhalte auf Finanz-Szene.
  • Lesen Sie, was die Top-Entscheider in der deutschen Finanz-Szene lesen

Rechtehinweis

Die Artikel von Finanz-Szene sind urheberrechtlich geschützt und nur für den jeweiligen Premium-Abonnenten persönlich bestimmt. Die Weitergabe – auch an Kollegen – ist nicht gestattet. Wie Sie Inhalte rechtssicher teilen können (z.B. via Pressespiegel), erfahren Sie hier.

Danke für Ihr Verständnis. Durch Ihr Abonnement sichern Sie ein Stück Journalismus!

To top