von Heinz-Roger Dohms, 16. August 2019
Exklusiv: Bilanzpolizei stellt DZ-Bank-Tochter bloß. Mit den Bilanzierungs-Praktiken des genossenschaftlichen Zentralinstituts haben wir uns vor geraumer Zeit ja schon mal sehr intensiv auseinandergesetzt (siehe: „Die triste Wirklichkeit hinter der bilanziellen Fassade der DZ Bank“). Offenbar waren wir nicht die einzigen. Denn wie aus einem diese Woche veröffentlichten Prüfbericht hervor geht, hat sich auch die Deutsche Prüfstelle für Rechnungslegung (vulgo: die deutsche Bilanzpolizei) näher mit der DZ Bank befasst – wobei ihr Interesse genauer gesagt der Krisentochter DVB Bank galt. Resultat der Untersuchung: Laut Prüfstelle war der 2016er-Verlust 2,5mal (!) so hoch, wie die DVB ihn ausgewiesen hat. Hier die Details: Finanz-Szene.de
Sind Sie bereits Abonnent? Hier geht's zum Login!
Finanz-Szene ist das Nr.-1-Medium für Banken und Fintechs. Jetzt Premium-Abonnent werden und Zugang zu allen Inhalten sichern. Ab 9,99 Euro (für den 1. Monat).
Die Artikel von Finanz-Szene sind urheberrechtlich geschützt und nur für den jeweiligen Premium-Abonnenten persönlich bestimmt. Die Weitergabe – auch an Kollegen – ist nicht gestattet. Wie Sie Inhalte rechtssicher teilen können (z.B. via Pressespiegel), erfahren Sie hier.
Danke für Ihr Verständnis. Durch Ihr Abonnement sichern Sie ein Stück Journalismus!