von Christian Kirchner, 15. September 2021
Exklusiv: Die Hamburger Challenger-Bank Tomorrow hat in einer Finanzierungsrunde respektable 14 Mio. Euro eingesammelt, wie „Finance Forward“ und „Finanz-Szene.de“ vorab wissen durften … +++ … Wer die Investoren sind, wie hoch die Bewertung ist und weitere Details erfahren Sie hier: Finanz-Szene.de +++ Nach der gescheiterten Auslagerung der Wertpapierabwicklung an HSBC (siehe auch weiter oben) hat die Commerzbank der „BÖZ“ zufolge die Kanzlei Gleiss Lutz eingeschaltet, um mögliche Haftungsansprüche zu prüfen (BÖZ/Paywall) +++ Die SaarLB hat im ersten Halbjahr einen Vorsteuergewinn von 13,1 Mio. Euro erwirtschaftet – 5% weniger als im Vorjahreszeitraum (BÖZ/Paywall) +++ N26 hat gestern einem „Gründerszene“-Bericht widersprochen, wonach ein Markteintritt in die Türkei geplant sein soll. „Derzeit“ sei dies nicht der Fall. Ob stimmt, was „Bloomberg“ diese Woche berichtete (nämlich dass die Berliner Neobank bei der türkischen Finanzaufsicht bezüglich eines möglichen Markteintritts zumindest mal vorgefühlt haben soll), wollte eine Sprecherin nicht sagen +++ Die verschobene Hauptversammlung des Düsseldorfer Wertpapier-Spezialisten Lang & Schwarz (siehe unser Stück -> Drama um Neobroker-Börse: Lang & Schwarz crasht um 36%) soll nun am 17. November stattfinden (Mitteilung)
Sind Sie bereits Abonnent? Hier geht's zum Login!
Finanz-Szene ist das Nr.-1-Medium für Banken und Fintechs. Jetzt Premium-Abonnent werden und Zugang zu allen Inhalten sichern. Ab 9,99 Euro (für den 1. Monat).
Die Artikel von Finanz-Szene sind urheberrechtlich geschützt und nur für den jeweiligen Premium-Abonnenten persönlich bestimmt. Die Weitergabe – auch an Kollegen – ist nicht gestattet. Wie Sie Inhalte rechtssicher teilen können (z.B. via Pressespiegel), erfahren Sie hier.
Danke für Ihr Verständnis. Durch Ihr Abonnement sichern Sie ein Stück Journalismus!