News des Tages

20/04/21: PSD Bank im Immo-Rausch, BdB-Reform, 20 Mio. Euro für Payhawk

Wussten Sie schon, dass zu den Banken, die das Immobilien-Geschäft für sich entdeckt haben, auch die PSD Bank Berlin-Brandenburg gehört? Schon per Ende 2019 verfügte sie ausweislich ihres damaligen Geschäftsberichts über 240 Wohnungen und 75 Gewerbeeinheiten; ein Jahr später sollten plangemäß 165 weitere Einheiten hinzukommen, womit ein Gesamtvolumen von 130 Mio. € angestrebt wurde – etwa 6% bis 7% der Bilanz. Dass das genossenschaftliche Institut in diesem Tempo weiterzumachen gedenkt, zeigt eine Mitteilung von gestern Vormittag. Wir zitieren: „Die PSD Bank Berlin-Brandenburg hat ein 6.200 Quadratmeter großes Baugrundstück erworben. […] Geplant sind energieautarke Reihenhäuser mit einer Wohnfläche von ca. 1.750 Quadratmetern. Allein im ersten Bauabschnitt investiert die Bank rund 7 Mio. Euro.“ Wohl dem Bauherrn, der keine finanzierende Bank braucht.

Sind Sie bereits Abonnent? Hier geht's zum Login!

Weiterlesen mit dem Premium-Abo von Finanz-Szene

Finanz-Szene ist das Nr.-1-Medium für Banken und Fintechs. Jetzt Premium-Abonnent werden und Zugang zu allen Inhalten sichern. Ab 9,99 Euro (für den 1. Monat). 

Alle Premium-Optionen auf einen Blick

  • Erhalten Sie 5x pro Woche unseren preisgekrönten Premium-Newsletter
  • Sichern Sie sich vollen Zugriff auf sämtliche Scoops, News, Analysen und sonstigen Inhalte auf Finanz-Szene.
  • Lesen Sie, was die Top-Entscheider in der deutschen Finanz-Szene lesen

Rechtehinweis

Die Artikel von Finanz-Szene sind urheberrechtlich geschützt und nur für den jeweiligen Premium-Abonnenten persönlich bestimmt. Die Weitergabe – auch an Kollegen – ist nicht gestattet. Wie Sie Inhalte rechtssicher teilen können (z.B. via Pressespiegel), erfahren Sie hier.

Danke für Ihr Verständnis. Durch Ihr Abonnement sichern Sie ein Stück Journalismus!

To top