News des Tages

25/02/22: Noch ein Schufa-Bieter?, Bafin vs. Varengold, Scalapays Hammer-Funding

Nächste Wendung im Tauziehen um die Schufa: Laut „Wirtschaftswoche“ zeigt neben EQT noch ein weiterer Finanzinvestor zumindest loses Interesse an einem Einstieg, nämlich das französische Private-Equity-Haus Ardian +++ Der in der Frankfurter Bankenszene erstaunlich eng (siehe hier) vernetzte Geschäftsmann Daniel Wruck unterhielt laut einem Bericht der „FT“ 2019 auch Whatsapp-Kontakt mit Deutsche-Bank-CEO Christian Sewing und soll den Dialog anschließend genutzt haben, um seine enge Verbindung zur Bank zu demonstrieren (FT, Paywall) +++ Die Varengold Bank, die am Markt unter anderem als Refi-Quelle für Geld verleihende Fintechs auftritt, hat Ärger mit der Bafin … +++ … Laut der Bonner Finanzaufsicht hat das Hamburger Institut „gegen die Anforderungen an eine ordnungsgemäße Geschäftsorganisation“ verstoßen – und muss nun höhere Anforderungen ans Eigenkapital erfüllen (Bafin-Website) +++ Spektakuläres Fintech-Funding in Italien: Der auch hierzulande aktive „Buy now, pay later“-Spezialist Scalapay hat von Investoren 497 Mio. Dollar erhalten – und wird jetzt mit 1,5 Mrd. Dollar bewertet … +++ … Zur Erinnerung: Kürzlich hatten wir Scalapay ja als potenziellen Käufer für die Berliner Ratepay ins Spiel gebracht. Jetzt könnte genügend Geld für so einen Coup beisammen sein

Sind Sie bereits Abonnent? Hier geht's zum Login!

Weiterlesen mit dem Premium-Abo von Finanz-Szene

Finanz-Szene ist das Nr.-1-Medium für Banken und Fintechs. Jetzt Premium-Abonnent werden und Zugang zu allen Inhalten sichern. Ab 9,99 Euro (für den 1. Monat). 

Alle Premium-Optionen auf einen Blick

  • Erhalten Sie 5x pro Woche unseren preisgekrönten Premium-Newsletter
  • Sichern Sie sich vollen Zugriff auf sämtliche Scoops, News, Analysen und sonstigen Inhalte auf Finanz-Szene.
  • Lesen Sie, was die Top-Entscheider in der deutschen Finanz-Szene lesen

Rechtehinweis

Die Artikel von Finanz-Szene sind urheberrechtlich geschützt und nur für den jeweiligen Premium-Abonnenten persönlich bestimmt. Die Weitergabe – auch an Kollegen – ist nicht gestattet. Wie Sie Inhalte rechtssicher teilen können (z.B. via Pressespiegel), erfahren Sie hier.

Danke für Ihr Verständnis. Durch Ihr Abonnement sichern Sie ein Stück Journalismus!

To top