25/03/20: Aareal, DKB, KfW-Kredite, NordLB, Revolut

Legt sich die Aareal Bank allen Ernstes lieber mit der Bafin als mit ihren Aktionären an? „Wir raten Finanzinstituten, mit vorhandenen Kapitalressourcen sehr sorgfältig umzugehen.“ So ließ sich Bafin-Chef Felix Hufeld gestern in einer eigens versandten Pressemitteilung zitieren. Mit anderen Worten: Die Aufsicht forderte (und fordert) einen Dividendenverzicht. Was im ersten Moment tough klang, bevor man sich im zweiten fragte: Wer kann denn da überhaupt gemeint sein? Die Deutsche Bank? Hat schon angekündigt, nichts ausschütten zu wollen. Die Coba? Hatte zwar eine Mini-Dividende von 15 Cent in Aussicht gestellte, dürfte sich von diesem Plan allerdings verabschieden, wenn wir die „Süddeutsche Zeitung“ heute Morgen richtig interpretieren. Wer bleibt dann noch?

Sind Sie bereits Abonnent? Hier geht's zum Login!

Weiterlesen mit dem Premium-Abo von Finanz-Szene

Finanz-Szene ist das Nr.-1-Medium für Banken und Fintechs. Jetzt Premium-Abonnent werden und Zugang zu allen Inhalten sichern. Ab 9,99 Euro (für den 1. Monat). 

Alle Premium-Optionen auf einen Blick

  • Erhalten Sie 5x pro Woche unseren preisgekrönten Premium-Newsletter
  • Sichern Sie sich vollen Zugriff auf sämtliche Scoops, News, Analysen und sonstigen Inhalte auf Finanz-Szene.
  • Lesen Sie, was die Top-Entscheider in der deutschen Finanz-Szene lesen

Rechtehinweis

Die Artikel von Finanz-Szene sind urheberrechtlich geschützt und nur für den jeweiligen Premium-Abonnenten persönlich bestimmt. Die Weitergabe – auch an Kollegen – ist nicht gestattet. Wie Sie Inhalte rechtssicher teilen können (z.B. via Pressespiegel), erfahren Sie hier.

Danke für Ihr Verständnis. Durch Ihr Abonnement sichern Sie ein Stück Journalismus!

To top