von Christian Kirchner, 28. Oktober 2019
Exklusiv: Die Commerzbank erhöht die Kontoführungs-Gebühren für ihre Geschäftskunden drastisch. Im Zusammenhang mit der neuen Konzernstrategie „Commerzbank 5.0“ ist inzwischen fast alles einmal rauf- und runter diskutiert worden (die Sparziele, die Stellenstreichungen, der Verkauf der mBank, die Verschmelzung der Comdirect …) – bei einem Thema allerdings gab sich die Gelbbank auffällig wortkarg: Wie eigentlich denkt sie die Erträge zu steigern oder wenigstens zu halten? Dafür lassen die Frankfurter genau auf diesem Feld nun Taten statt Worte sprechen, wie Finanz-Szene.de entdeckt hat. Hier die Gebühren-Orgie im Detail: Finanz-Szene.de
Sind Sie bereits Abonnent? Hier geht's zum Login!
Finanz-Szene ist das Nr.-1-Medium für Banken und Fintechs. Jetzt Premium-Abonnent werden und Zugang zu allen Inhalten sichern. Ab 9,99 Euro (für den 1. Monat).
Die Artikel von Finanz-Szene sind urheberrechtlich geschützt und nur für den jeweiligen Premium-Abonnenten persönlich bestimmt. Die Weitergabe – auch an Kollegen – ist nicht gestattet. Wie Sie Inhalte rechtssicher teilen können (z.B. via Pressespiegel), erfahren Sie hier.
Danke für Ihr Verständnis. Durch Ihr Abonnement sichern Sie ein Stück Journalismus!