von Marcus W. Mosen*, 2. März 2020
Ob Interchange oder Scheme-Fee – wenn es dem Handel mit seinen Lobbyisten, einigen Journalisten oder manchem Politikern nach ginge, müssten diese Gebühren abgeschafft bzw. auf ein nicht mehr wahrnehmbares Minimum reduziert werden. Warum? Was ist so schlimm an diesen Gebühren?
Sind Sie bereits Abonnent? Hier geht's zum Login!
Finanz-Szene ist das Nr.-1-Medium für Banken und Fintechs. Jetzt Premium-Abonnent werden und Zugang zu allen Inhalten sichern. Ab 9,99 Euro (für den 1. Monat).
Die Artikel von Finanz-Szene sind urheberrechtlich geschützt und nur für den jeweiligen Premium-Abonnenten persönlich bestimmt. Die Weitergabe – auch an Kollegen – ist nicht gestattet. Wie Sie Inhalte rechtssicher teilen können (z.B. via Pressespiegel), erfahren Sie hier.
Danke für Ihr Verständnis. Durch Ihr Abonnement sichern Sie ein Stück Journalismus!