von Heinz-Roger Dohms, 18. Juli 2019
Die „ibi Research an der Universität Regensburg GmbH“ gehört zu den angesehensten und einflussreichsten Forschungseinrichtungen innerhalb der deutschen Payment- und Bankenbranche. Laut Selbstbeschreibung folgt das Unternehmen dabei einer „Vision“. Und die lautet: „Unser Innovationsansatz macht Finanzdienstleistungen und den Handel messbar erfolgreicher!“ Offenbar wird diese Vision von ziemlich vielen Unternehmen geteilt. Denn das sogenannte ibi-Partnernetzwerk gleicht einem „Who is Who“. Die Allianz gehört dem Kreis ebenso an wie Arvato, die Commerzbank genauso wie die Consorsbank, die Datev genauso wie der Deutsche Sparkassenverlag und die Fiducia genauso wie die IT-Finanzinformatik, Paydirekt oder Paypal.
Sind Sie bereits Abonnent? Hier geht's zum Login!
Finanz-Szene ist das Nr.-1-Medium für Banken und Fintechs. Jetzt Premium-Abonnent werden und Zugang zu allen Inhalten sichern. Ab 9,99 Euro (für den 1. Monat).
Die Artikel von Finanz-Szene sind urheberrechtlich geschützt und nur für den jeweiligen Premium-Abonnenten persönlich bestimmt. Die Weitergabe – auch an Kollegen – ist nicht gestattet. Wie Sie Inhalte rechtssicher teilen können (z.B. via Pressespiegel), erfahren Sie hier.
Danke für Ihr Verständnis. Durch Ihr Abonnement sichern Sie ein Stück Journalismus!