von Bernd Neubacher und Christian Kirchner, 29. Mai 2024
Eine Pressekonferenz ist am Ende nur eine Pressekonferenz. Die unten dürfen fragen. Und die oben müssen nicht antworten. Insofern war die PK zum ABN-Amro-Hauck-Aufhäuser-Deal gestern Mittag zwar eine verblüffend nichts sagende Veranstaltung. Aber sei’s drum – mehr als fragen kann man ja nicht … Was wir uns dagegen deutlich problematischer vorstellen: Wie ist gestern eigentlich die interne Kommunikation abgelaufen? Denn die Mitarbeiter stellen sich ja jetzt (davon darf man ausgehen) ähnliche Fragen wie die interessierte Öffentlichkeit. Und vermutlich (davon darf man ausgehen) haben auch die Mitarbeiter gestern keine fundierten Antworten bekommen.
Sind Sie bereits Abonnent? Hier geht's zum Login!
Finanz-Szene ist das Nr.-1-Medium für Banken und Fintechs. Jetzt Premium-Abonnent werden und Zugang zu allen Inhalten sichern. Ab 9,99 Euro (für den 1. Monat).
Die Artikel von Finanz-Szene sind urheberrechtlich geschützt und nur für den jeweiligen Premium-Abonnenten persönlich bestimmt. Die Weitergabe – auch an Kollegen – ist nicht gestattet. Wie Sie Inhalte rechtssicher teilen können (z.B. via Pressespiegel), erfahren Sie hier.
Danke für Ihr Verständnis. Durch Ihr Abonnement sichern Sie ein Stück Journalismus!