von Heinz-Roger Dohms, 8. Oktober 2019
Die Hamburger Privatbank Donner & Reuschel übernimmt nach exklusiven Informationen von Finanz-Szene.de das „Vermögensverwalter- Office“ des Konkurrenten Berenberg. Der Deal kommt insofern überraschend, als die „Wirtschaftswoche“ und andere Medien zuletzt über Hauck & Aufhäuser als Käufer spekuliert hatten. Tatsächlich habe das Frankfurter Institut ein Angebot abgegeben, sagen unsere Quellen – das Berenberg-Management habe sich jedoch letztlich für die konkurrierende Offerte von Donner & Reuschel entschieden. Als Kaufsumme sei von einem niedrigen zweistelligen Millionenbetrag auszugehen.
Sind Sie bereits Abonnent? Hier geht's zum Login!
Finanz-Szene ist das Nr.-1-Medium für Banken und Fintechs. Jetzt Premium-Abonnent werden und Zugang zu allen Inhalten sichern. Ab 9,99 Euro (für den 1. Monat).
Die Artikel von Finanz-Szene sind urheberrechtlich geschützt und nur für den jeweiligen Premium-Abonnenten persönlich bestimmt. Die Weitergabe – auch an Kollegen – ist nicht gestattet. Wie Sie Inhalte rechtssicher teilen können (z.B. via Pressespiegel), erfahren Sie hier.
Danke für Ihr Verständnis. Durch Ihr Abonnement sichern Sie ein Stück Journalismus!