von Christian Kirchner, 11. Februar 2020
Exklusiv: 15 Mio. Euro für die Deutsche Handelsbank: Die Kapitalerhöhung für die (auf Working-Capital-Finanzierungen für Fintechs und andere junge Unternehmen spezialisierte) Münchner Startup-Bank war schon so oft angekündigt, dass man fast zu zweifeln begann, ob sie jemals kommen würde. Nun aber ist sie da, wie Finanz-Szene.de und unser Partner „Startupdetector“ recherchiert haben. Eine Erfolgsmeldung? Weiß man nicht. Denn was neben der Verspätung und der bescheidenen Summe noch auffällt: Das Geld kommt komplett vom bisherigen Eigentümer. Und noch ein News: Nachdem im Herbst schon der CEO gegangen war, hat sich nun (in aller Stille) auch der Finanzchef verabschiedet. Unsere Recherche: Finanz-Szene.de
Sind Sie bereits Abonnent? Hier geht's zum Login!
Finanz-Szene ist das Nr.-1-Medium für Banken und Fintechs. Jetzt Premium-Abonnent werden und Zugang zu allen Inhalten sichern. Ab 9,99 Euro (für den 1. Monat).
Die Artikel von Finanz-Szene sind urheberrechtlich geschützt und nur für den jeweiligen Premium-Abonnenten persönlich bestimmt. Die Weitergabe – auch an Kollegen – ist nicht gestattet. Wie Sie Inhalte rechtssicher teilen können (z.B. via Pressespiegel), erfahren Sie hier.
Danke für Ihr Verständnis. Durch Ihr Abonnement sichern Sie ein Stück Journalismus!