von Christian Kirchner, 21. April 2020
Exklusiv – Consorsbank plant neue Kontomodelle: Wenn alle paar Wochen die immer gleichen Erhebungen unter dem Motto „Bei diesen Banken ist das Girokonto wirklich noch kostenlos“ durchs Dorf getrieben werden – dann darf die Consorsbank (also die Nürnberger Direktbank-Tochter der französischen BNP Paribas) nicht fehlen. Die Frage ist: Gilt das zukünftig auch noch für Neukunden? Denn: Laut Recherchen von Finanz-Szene.de lässt die viertgrößte deutsche Online-Bank momentan in Kundenbefragungen mehrere neue Kontenmodelle testen. Erkenntnisse: 1.) Ähnlich wie bei ING könnte es ein entgeltfreies Standard-Konto künftig nur noch für die Kunden geben, gewisse Mindestbedingungen (700 Euro Gehaltseingang …) erfüllen. 2.) Anders als bei DKB und ING, aber ähnlich wie bei N26 sind hochpreisige Premium-Konten mit eine Fülle von Extras angedacht. Und 3.) Die Consorsbank stellt ein bankendeutsches Heiligtum massiv infrage – nämlich die Girocard!!! Auch hier die Details: Finanz-Szene.de
Sind Sie bereits Abonnent? Hier geht's zum Login!
Finanz-Szene ist das Nr.-1-Medium für Banken und Fintechs. Jetzt Premium-Abonnent werden und Zugang zu allen Inhalten sichern. Ab 9,99 Euro (für den 1. Monat).
Die Artikel von Finanz-Szene sind urheberrechtlich geschützt und nur für den jeweiligen Premium-Abonnenten persönlich bestimmt. Die Weitergabe – auch an Kollegen – ist nicht gestattet. Wie Sie Inhalte rechtssicher teilen können (z.B. via Pressespiegel), erfahren Sie hier.
Danke für Ihr Verständnis. Durch Ihr Abonnement sichern Sie ein Stück Journalismus!