von Christian Kirchner, 6. Mai 2020
Die wiederkehrenden Störungen bei der DKB entwickeln sich allmählich zur Blamage: Am Mittwoch ging im Online-Banking der Bayern-LB-Tochter erneut ab circa 11:35 Uhr nichts mehr. Erst um 13:40 Uhr war die Funktionalität wiederhergestellt. Das Institut schaltete eine simple Informations-Site auf www.dkb.de mit dem Inhalt „Unsere Webseite und unser Banking sind aktuell nicht erreichbar. Das tut uns leid. Wir arbeiten an der Lösung.“ Alternativ erschien auf der DKB-Site eine 404-Fehlermeldung für eine nicht gefundene Seite. Auch der App-Zugang war laut Nutzerbeschwerden gestört. Bei der Site allestörungen.de schnellten die Störungsmeldungen binnen weniger Minuten auf 1132 zeitgleiche Meldungen.
Sind Sie bereits Abonnent? Hier geht's zum Login!
Finanz-Szene ist das Nr.-1-Medium für Banken und Fintechs. Jetzt Premium-Abonnent werden und Zugang zu allen Inhalten sichern. Ab 9,99 Euro (für den 1. Monat).
Die Artikel von Finanz-Szene sind urheberrechtlich geschützt und nur für den jeweiligen Premium-Abonnenten persönlich bestimmt. Die Weitergabe – auch an Kollegen – ist nicht gestattet. Wie Sie Inhalte rechtssicher teilen können (z.B. via Pressespiegel), erfahren Sie hier.
Danke für Ihr Verständnis. Durch Ihr Abonnement sichern Sie ein Stück Journalismus!