von Christian Kirchner, 20. Mai 2020
Exklusiv: Robo Advisor bei den „Assets under Management“ wieder auf Vorkrisen-Niveau. Vor zwei Monaten war irgendwann der Punkt erreicht, an dem man dachte, okay, das war’s jetzt mit den digitalen Vermögensverwaltern. Denn gefühlt verging damals kein Tag, ohne dass irgendeine Zeitung irgendeinen verheerenden „So schlagen sich die Robos in der Krise“-Artikel in die Welt setzte. Und nun, zwei Monate später? Stehen die Scalables und Quirions und Cominvests und selbst die Robins dieser Republik gemessen an der damaligen Nahtod-Erfahrung verblüffend gut da, wie eine Umfrage von Finanz-Szene.de zeigt. Das verwaltete Vermögen? In etwa wieder da, wo’s Ende Februar schon mal war. Die Zuflüsse? Deutlich höher als die Abflüsse. Hier die Zahlen und die Erklärungen: Finanz-Szene.de
Sind Sie bereits Abonnent? Hier geht's zum Login!
Finanz-Szene ist das Nr.-1-Medium für Banken und Fintechs. Jetzt Premium-Abonnent werden und Zugang zu allen Inhalten sichern. Ab 9,99 Euro (für den 1. Monat).
Die Artikel von Finanz-Szene sind urheberrechtlich geschützt und nur für den jeweiligen Premium-Abonnenten persönlich bestimmt. Die Weitergabe – auch an Kollegen – ist nicht gestattet. Wie Sie Inhalte rechtssicher teilen können (z.B. via Pressespiegel), erfahren Sie hier.
Danke für Ihr Verständnis. Durch Ihr Abonnement sichern Sie ein Stück Journalismus!