27/05/20: Wirecard, Deutsche Bank, Metzler, Giropay, Smava, DZ Bank

Wie lange bleibt Markus Braun noch Wirecard-Chef? Diese Frage stellt sich von Tag zu Tag drängender – zumal das „Manager Magazin“ gestern berichtete, die anstehende Vertragsverlängerung sei explizit an wenigstens zwei Bedingungen geknüpft. Nämlich daran, dass 1.) Ernst & Young dem Zahlungsdienstleister das uneingeschränkte Testat für den 2019er-Abschluss erteilt. Und daran, dass sich 2.) Wirecard keinen Ärger mit der Bafin einhandelt. (Übrigens, kleine Frage unsererseits: Warum wurde die Vorlage des Abschlusses laut der Ad-hoc von Montagabend eigentlich „nur“ um zwei Wochen verschoben, die HV aber gleich um fast zwei Monate? Könnte auch das mit der Braun-Personalie zu tun haben?). Erstaunlich ist derweil, wie locker etliche Investoren weiterhin mit der Lage umgehen: Fehlende Kontoauszüge (laut KPMG-Bericht)? Fehlende Bankbestätigungen (laut KPMG-Bericht)? Weiterhin fehlendes Testat (laut Montags-Mitteilung)? Pfffffff. Ist doch alles pillepalle. Die Aktie? Gestern nahezu unverändert (-0,3%) auf 86,90 Euro und damit komfortabel über dem Prä-KPMG-Berichts-Tief von 83,50 Euro aus dem März. In WDI we trust.

Sind Sie bereits Abonnent? Hier geht's zum Login!

Weiterlesen mit dem Premium-Abo von Finanz-Szene

Finanz-Szene ist das Nr.-1-Medium für Banken und Fintechs. Jetzt Premium-Abonnent werden und Zugang zu allen Inhalten sichern. Ab 9,99 Euro (für den 1. Monat). 

Alle Premium-Optionen auf einen Blick

  • Erhalten Sie 5x pro Woche unseren preisgekrönten Premium-Newsletter
  • Sichern Sie sich vollen Zugriff auf sämtliche Scoops, News, Analysen und sonstigen Inhalte auf Finanz-Szene.
  • Lesen Sie, was die Top-Entscheider in der deutschen Finanz-Szene lesen

Rechtehinweis

Die Artikel von Finanz-Szene sind urheberrechtlich geschützt und nur für den jeweiligen Premium-Abonnenten persönlich bestimmt. Die Weitergabe – auch an Kollegen – ist nicht gestattet. Wie Sie Inhalte rechtssicher teilen können (z.B. via Pressespiegel), erfahren Sie hier.

Danke für Ihr Verständnis. Durch Ihr Abonnement sichern Sie ein Stück Journalismus!

To top