von Clemens Behr, 7. Mai 2025
Viel Zustimmung – und zugleich Skepsis – erntete Präsident Mark Branson, als er auf der Jahres-PK der Bafin im Mai vergangenen Jahres gestand, seine Behörde müsse die Komplexität der Regulierung reduzieren. Wenn Branson nun am heutigen Mittwoch um 10 Uhr im Literaturhaus Frankfurt erneut vor die Mikrofone tritt (denn die nächste Jahres-PK steht an), dürften ähnliche Töne zu erwarten sein. Zumal die Bafin in einem aktuellen Fall tatsächlich statt auf mehr auf weniger Regulierung pocht. Und sich dafür sogar mit der EBA anlegt, also, wenn man so will, mit ihrer Schwesterbehörde.
Sind Sie bereits Abonnent? Hier geht's zum Login!
Finanz-Szene ist das Nr.-1-Medium für Banken und Fintechs. Jetzt Premium-Abonnent werden und Zugang zu allen Inhalten sichern. Ab 9,99 Euro (für den 1. Monat).
Die Artikel von Finanz-Szene sind urheberrechtlich geschützt und nur für den jeweiligen Premium-Abonnenten persönlich bestimmt. Die Weitergabe – auch an Kollegen – ist nicht gestattet. Wie Sie Inhalte rechtssicher teilen können (z.B. via Pressespiegel), erfahren Sie hier.
Danke für Ihr Verständnis. Durch Ihr Abonnement sichern Sie ein Stück Journalismus!