von B. Neubacher, C. Behr und G. Hädicke, 2. Juli 2025
Die fünf bisherigen Vorstände von Hauck Aufhäuser Lampe bleiben nach der Übernahme durch die ABN Amro zwar erst einmal an Bord – tun dies allerdings mit höchst unterschiedlichen Perspektiven. Als Gewinner darf Marktvorstand Oliver Plaack gelten, der (wie letzte Woche in unserem Exklusiv-Stück bereits angedeutet) in die deutsche Geschäftsleitung der niederländischen Großbank aufrückt und dort künftig gleichberechtigt mit ABN-Mann Stefan Meine als „Chief Commercial Officer Wealth Management“ firmiert. Ebenfalls in die Führung der deutschen ABN Amro (die im Private Banking künftig, wie berichtet, als „Bethmann HAL“ auftritt) hat es Madeleine Sander geschafft. Für sie wurde eigens die Position der Finanzvorständin geschaffen.
Sind Sie bereits Abonnent? Hier geht's zum Login!
Finanz-Szene ist das Nr.-1-Medium für Banken und Fintechs. Jetzt Premium-Abonnent werden und Zugang zu allen Inhalten sichern. Ab 9,99 Euro (für den 1. Monat).
Die Artikel von Finanz-Szene sind urheberrechtlich geschützt und nur für den jeweiligen Premium-Abonnenten persönlich bestimmt. Die Weitergabe – auch an Kollegen – ist nicht gestattet. Wie Sie Inhalte rechtssicher teilen können (z.B. via Pressespiegel), erfahren Sie hier.
Danke für Ihr Verständnis. Durch Ihr Abonnement sichern Sie ein Stück Journalismus!