News des Tages

26/01/21: Müssen die Kosten 1/3 runter?, Bank-Aktien im Fall, Remagine

Moody’s entwirft ein regelrechtes Horror-Szenario für die deutschen Bankenbranche: Als der Vorstandschef der Sparkasse Spree-Neiße seinen Artgenossen vergangene Woche indirekt empfahl, doch einfach mal die Kosten um ein Drittel zu senken – da haben wir und vermutlich auch Sie die Äußerung mit einem Schmunzeln quittiert. Nette Provokation! Aber natürlich eine Forderung fernab jeder Realität. Dachten wir. Gestern ist uns das Schmunzeln dann allerdings vergangen. Denn da kam der neueste Moody’s-Report zur deutschen Bankenbranche auf den Markt – und der hat es, gelinde gesagt, in sich …

Sind Sie bereits Abonnent? Hier geht's zum Login!

Weiterlesen mit dem Premium-Abo von Finanz-Szene

Finanz-Szene ist das Nr.-1-Medium für Banken und Fintechs. Jetzt Premium-Abonnent werden und Zugang zu allen Inhalten sichern. Ab 9,99 Euro (für den 1. Monat). 

Alle Premium-Optionen auf einen Blick

  • Erhalten Sie 5x pro Woche unseren preisgekrönten Premium-Newsletter
  • Sichern Sie sich vollen Zugriff auf sämtliche Scoops, News, Analysen und sonstigen Inhalte auf Finanz-Szene.
  • Lesen Sie, was die Top-Entscheider in der deutschen Finanz-Szene lesen

Rechtehinweis

Die Artikel von Finanz-Szene sind urheberrechtlich geschützt und nur für den jeweiligen Premium-Abonnenten persönlich bestimmt. Die Weitergabe – auch an Kollegen – ist nicht gestattet. Wie Sie Inhalte rechtssicher teilen können (z.B. via Pressespiegel), erfahren Sie hier.

Danke für Ihr Verständnis. Durch Ihr Abonnement sichern Sie ein Stück Journalismus!

To top