von Christian Kirchner, 7. Mai 2021
Die M.M.-Warburg-Eigentümer (die mehr oder weniger ja auch die Eigentümer der diese Woche von uns beleuchteten Degussa Bank sind) prüfen laut „Wirtschaftswoche“ den Verkauf mehrerer ihrer Immobilienfirmen … +++ … Mit den Erlösen solle die Warburg-Bank gegen mögliche Cum-Ex-Verluste gewappnet werden (Wiwo) +++ Laut dem obersten EZB-Bankenaufseher Andrea Enria haben 40% der Banken in der Eurozone keine ausreichende Risikovorsorge gebildet (Reuters/EZB-Website) +++ Das Hamburger Inkasso-Fintech Receeve hat sich weitere 7 Mio. Euro gesichert und sein Gesamt-Funding somit auf 11 Mio. Euro gesteigert +++ N26 verfeinert seine Produktpalette und bietet den Kunden an, die „Spaces“ genannten Unterkonten künftig mit individuellen IBANs auszustatten
Sind Sie bereits Abonnent? Hier geht's zum Login!
Finanz-Szene ist das Nr.-1-Medium für Banken und Fintechs. Jetzt Premium-Abonnent werden und Zugang zu allen Inhalten sichern. Ab 9,99 Euro (für den 1. Monat).
Die Artikel von Finanz-Szene sind urheberrechtlich geschützt und nur für den jeweiligen Premium-Abonnenten persönlich bestimmt. Die Weitergabe – auch an Kollegen – ist nicht gestattet. Wie Sie Inhalte rechtssicher teilen können (z.B. via Pressespiegel), erfahren Sie hier.
Danke für Ihr Verständnis. Durch Ihr Abonnement sichern Sie ein Stück Journalismus!