Genobanken-Ticker

Union Investment bleibt auch unter neuer Führung eine Vertriebsmacht

Die Union Investment bleibt vertriebsseitig auch unter neuer Führung eine Macht. Wie am Dienstagabend auf dem Sommerempfang des genossenschaftlichen Fondsdienstleisters zu erfahren war, hat sich der Nettoabsatz im ersten Halbjahr erneut auf 10,0 Mrd. Euro summiert – fast exakt das Niveau des Vorjahres. Davon seien zwei Drittel (genauer: 6,6 Mrd. Euro) auf private Anleger entfallen, die übrigen 3,4 Mrd. Euro auf institutionelle Investoren.

Erst im April hatte der neue Vorstandschef André Haagmann die Nachfolge von Aki Reinke angetreten. Die guten Zahlen könnten Haagmann dabei helfen, möglichst bald aus dem Schatten seines  Vorgängers (der mehr als anderthalb Jahrzehnte an der Spitze der DZ-Bank-Tochter zugebracht hatte) zu treten. Insgesamt hat die Union Investment nun in fünf der letzten sechs Halbjahre Nettozuflüsse in zweistelliger Milliardenhöhe generiert.

–––

Kurz getickert

Sind Sie bereits Abonnent? Hier geht's zum Login!

Weiterlesen mit dem Premium-Abo von Finanz-Szene

Finanz-Szene ist das Nr.-1-Medium für Banken und Fintechs. Jetzt Premium-Abonnent werden und Zugang zu allen Inhalten sichern. Ab 9,99 Euro (für den 1. Monat). 

Alle Premium-Optionen auf einen Blick

  • Erhalten Sie 5x pro Woche unseren preisgekrönten Premium-Newsletter
  • Sichern Sie sich vollen Zugriff auf sämtliche Scoops, News, Analysen und sonstigen Inhalte auf Finanz-Szene.
  • Lesen Sie, was die Top-Entscheider in der deutschen Finanz-Szene lesen

Rechtehinweis

Die Artikel von Finanz-Szene sind urheberrechtlich geschützt und nur für den jeweiligen Premium-Abonnenten persönlich bestimmt. Die Weitergabe – auch an Kollegen – ist nicht gestattet. Wie Sie Inhalte rechtssicher teilen können (z.B. via Pressespiegel), erfahren Sie hier.

Danke für Ihr Verständnis. Durch Ihr Abonnement sichern Sie ein Stück Journalismus!

To top