von Caspar Schlenk und Heinz-Roger Dohms, 1. Oktober 2021
Es war ein Prestige-Mandat. Die deutschen Sparkassen (oder genauer: die sparkassen-eigene Landesbank Berlin) als Partner von Amazon. Jahrelang emittierte die LBB als Whitelabel-Anbieter die Kreditkarte des globalen des Bigtechs. Rund 1 Mio. Kreditkarten-Kunden dürfte der Online-Händler mithilfe des Berliner Geldinstituts in diese Zeit gewonnen haben. Doch genau mit dieser Kooperation soll nach Informationen von Finance Forward und Finanz-Szene.de Ende nächsten Jahres Schluss sein.
Sind Sie bereits Abonnent? Hier geht's zum Login!
Finanz-Szene ist das Nr.-1-Medium für Banken und Fintechs. Jetzt Premium-Abonnent werden und Zugang zu allen Inhalten sichern. Ab 9,99 Euro (für den 1. Monat).
Die Artikel von Finanz-Szene sind urheberrechtlich geschützt und nur für den jeweiligen Premium-Abonnenten persönlich bestimmt. Die Weitergabe – auch an Kollegen – ist nicht gestattet. Wie Sie Inhalte rechtssicher teilen können (z.B. via Pressespiegel), erfahren Sie hier.
Danke für Ihr Verständnis. Durch Ihr Abonnement sichern Sie ein Stück Journalismus!