von Heinz-Roger Dohms und Caspar Schlenk, 22. Dezember 2021
Im deutschen Payment-Markt deutet sich ein möglicher Milliarden-Deal an. So bringen sich Investoren nach Angaben von Insidern momentan für eine Übernahme des Berliner Zahlungsdienstleisters Ratepay in Stellung. Wie zu hören ist, soll eine Investmentbank bei Private-Equity-Gesellschaften bereits deren Interesse abgefragt haben. Zwar sei unklar, ob das hinter Ratepay stehende italienisch-dänische Nexi/Nets-Konglomerat auch schon einen offiziellen Verkaufsprozess gestartet hat. Dass der Zahlungsgigant den Markt sondiert, gilt unter Insidern indes als ausgemacht. Ein Sprecher von Nexi/Nets wollte auf Nachfrage von „Finanz-Szene“ und „Finance Forward“ keinen Kommentar abgeben.
Sind Sie bereits Abonnent? Hier geht's zum Login!
Finanz-Szene ist das Nr.-1-Medium für Banken und Fintechs. Jetzt Premium-Abonnent werden und Zugang zu allen Inhalten sichern. Ab 9,99 Euro (für den 1. Monat).
Die Artikel von Finanz-Szene sind urheberrechtlich geschützt und nur für den jeweiligen Premium-Abonnenten persönlich bestimmt. Die Weitergabe – auch an Kollegen – ist nicht gestattet. Wie Sie Inhalte rechtssicher teilen können (z.B. via Pressespiegel), erfahren Sie hier.
Danke für Ihr Verständnis. Durch Ihr Abonnement sichern Sie ein Stück Journalismus!