Jahresausblick (#2)

Was in 2022 auf die deutsche Fintech-Branche zukommt

Als wir uns dieser Tage bei der Recherche für unseren Jahresausblick einfach nochmal den letzten Jahresausblick durchlasen, mochten wir unsere hellseherischen Fähigkeiten im ersten Moment kaum glauben: „Trade Republic könnte das neue N26 werden“, stand da!!! Wie weitsichtig!!! Schon im nächsten Moment mussten wir uns freilich eingestehen: Heute vor zwölf Monaten die „Trade Republic wird ein Unicorn“-Prognose aufzustellen – das erforderte ungefähr so viel Knowhow wie die Prognose, dass der FC Bayern mal wieder Deutscher Meister werden würden. Dass dagegen, sagen wir, Mambu zum Einhorn mutieren würde? Hatten wir null auf dem Zettel. Wie wir auch nie und nimmer für möglich gehalten hätten, dass es am Ende dieses verrückten Jahres insgesamt sogar (je nach Zählweise) sieben bis neun deutsche Fintech-Unicorns geben würden.

Sind Sie bereits Abonnent? Hier geht's zum Login!

Weiterlesen mit dem Premium-Abo von Finanz-Szene

Finanz-Szene ist das Nr.-1-Medium für Banken und Fintechs. Jetzt Premium-Abonnent werden und Zugang zu allen Inhalten sichern. Ab 9,99 Euro (für den 1. Monat). 

Alle Premium-Optionen auf einen Blick

  • Erhalten Sie 5x pro Woche unseren preisgekrönten Premium-Newsletter
  • Sichern Sie sich vollen Zugriff auf sämtliche Scoops, News, Analysen und sonstigen Inhalte auf Finanz-Szene.
  • Lesen Sie, was die Top-Entscheider in der deutschen Finanz-Szene lesen

Rechtehinweis

Die Artikel von Finanz-Szene sind urheberrechtlich geschützt und nur für den jeweiligen Premium-Abonnenten persönlich bestimmt. Die Weitergabe – auch an Kollegen – ist nicht gestattet. Wie Sie Inhalte rechtssicher teilen können (z.B. via Pressespiegel), erfahren Sie hier.

Danke für Ihr Verständnis. Durch Ihr Abonnement sichern Sie ein Stück Journalismus!

To top