News des Tages

13/01/22: Warburg-Banker legt Geständnis ab, Gewinn-Orgie geht weiter, Banxware-Funding

Liebe Bankerinnen und Banker, da Sie an dem heutigen Aufmacher-Thema ja ohnehin genug zu knabbern haben, erlauben wir uns, aus dem heutigen Briefing ausnahmsweise ein „Fintech only“-Briefing zu machen. Und zwar hiermit: 1.) Das erst im Herbst 2020 gestartete Berliner „Credit as a Service“-Fintech Banxware hat dem 3-Mio.-Euro-Seed-Funding aus dem vergangenen Jahr eine 10 Mio. Euro schwere (faktische) Series-A-Runde folgen lassen. Ein Beleg, dass „Embedded Finance“ mehr als ein Schlagwort sein könnte und es sich immer noch lohnen kann, neue Fintechs zu starten; 2.) Binnen nur weniger Tage haben die beiden Schweizer Krypto-Banken mit Finma-Lizenz, nämlich Sygnum und Seba, imposante Fundings verkündet. Bei Sygnum waren es vergangene Woche 90 Mio. Dolar (siehe hier), bei Seba gestern 110 Mio. Franken (siehe hier). Könnte auch in Frankfurt (und Berlin) den ein oder anderen interessieren, darum vermelden wir es sicherheitshalber einfach mal.

Sind Sie bereits Abonnent? Hier geht's zum Login!

Weiterlesen mit dem Premium-Abo von Finanz-Szene

Finanz-Szene ist das Nr.-1-Medium für Banken und Fintechs. Jetzt Premium-Abonnent werden und Zugang zu allen Inhalten sichern. Ab 9,99 Euro (für den 1. Monat). 

Alle Premium-Optionen auf einen Blick

  • Erhalten Sie 5x pro Woche unseren preisgekrönten Premium-Newsletter
  • Sichern Sie sich vollen Zugriff auf sämtliche Scoops, News, Analysen und sonstigen Inhalte auf Finanz-Szene.
  • Lesen Sie, was die Top-Entscheider in der deutschen Finanz-Szene lesen

Rechtehinweis

Die Artikel von Finanz-Szene sind urheberrechtlich geschützt und nur für den jeweiligen Premium-Abonnenten persönlich bestimmt. Die Weitergabe – auch an Kollegen – ist nicht gestattet. Wie Sie Inhalte rechtssicher teilen können (z.B. via Pressespiegel), erfahren Sie hier.

Danke für Ihr Verständnis. Durch Ihr Abonnement sichern Sie ein Stück Journalismus!

To top