von Christian Kirchner, 4. Juli 2022
Die Commerzbank will der Commerz Real in den nächsten Jahren deutlich mehr Ergebnisbeitrag abtrotzen als bislang. Zu diesem Zweck hat die Frankfurter Großbank ihrer Wiesbadener Asset-Management-Tochter ein Transformationsprojekt namens „Next Level 2025“ verordnet, wie aus dem kürzlich veröffentlichten Geschäftsbericht der Commerz Real hervorgeht. Demnach soll das Strategieprogramm zu „einschneidenden Veränderungen bei der zukünftigen Ausrichtung“ führen. Die Commerz Real wolle sich „deutlich stärker auf Profitabilität und Skalierung ihrer Produkte“ konzentrieren und vor allem in „allen wesentlichen KPIs“ im Planungszeitraum bis 2025 „deutliche Wachstumsraten“ aufweisen. Ziel sei es, „zu einem global führenden Assetmanager für Real Estate und Renewables“ aufzusteigen.
Sind Sie bereits Abonnent? Hier geht's zum Login!
Finanz-Szene ist das Nr.-1-Medium für Banken und Fintechs. Jetzt Premium-Abonnent werden und Zugang zu allen Inhalten sichern. Ab 9,99 Euro (für den 1. Monat).
Die Artikel von Finanz-Szene sind urheberrechtlich geschützt und nur für den jeweiligen Premium-Abonnenten persönlich bestimmt. Die Weitergabe – auch an Kollegen – ist nicht gestattet. Wie Sie Inhalte rechtssicher teilen können (z.B. via Pressespiegel), erfahren Sie hier.
Danke für Ihr Verständnis. Durch Ihr Abonnement sichern Sie ein Stück Journalismus!