von Christian Kirchner, 2. September 2022
Eigentlich hatten sie beim privaten Bankenverband gehofft, sich nach der internen Reorganisation endlich wieder aufs Lobbyieren fokussieren zu können. Stattdessen herrscht innerhalb des Verbandes momentan dann doch wieder gesteigerte Unruhe. Zur Erinnerung: Im Januar hatte der BdB die Trennung von Co-Hauptgeschäftsführer Andreas Krautscheid bekanntgegeben. Danach schienen die Dinge erst einmal ihren vorgesehenen Gang zu nehmen, bis es jetzt binnen weniger Wochen zu gleich drei namhaften Abgängen kam: 1.) Wie berichtet, wird der bisherige IT-Chef Sascha Kraatz gebraucht, um den Bank-Verlag (also den zum BdB gehörenden IT-Dienstleister) zu restaurieren; 2.) Wie ebenfalls berichtet, hat aus unklaren Gründen auch die Leiterin der „Themengruppe Schlichtung und Kontensuche“, Britta Stegmann, das Haus jüngst verlassen …
Sind Sie bereits Abonnent? Hier geht's zum Login!
Finanz-Szene ist das Nr.-1-Medium für Banken und Fintechs. Jetzt Premium-Abonnent werden und Zugang zu allen Inhalten sichern. Ab 9,99 Euro (für den 1. Monat).
Die Artikel von Finanz-Szene sind urheberrechtlich geschützt und nur für den jeweiligen Premium-Abonnenten persönlich bestimmt. Die Weitergabe – auch an Kollegen – ist nicht gestattet. Wie Sie Inhalte rechtssicher teilen können (z.B. via Pressespiegel), erfahren Sie hier.
Danke für Ihr Verständnis. Durch Ihr Abonnement sichern Sie ein Stück Journalismus!