von Georgia Hädicke und Christian Kirchner, 22. September 2022
Man muss schon zwischen den Zeilen lesen, will man die Bedeutung der gestern von der SWK Bank versandten Presse-Statements verstehen: Der Kreditspezialist aus Bingen am Rhein (nicht gerade das Epizentrum der deutschen Banking- und Fintech-Szene) teilte auf den ersten Blick nämlich nur mit, eine Kooperation mit dem Berliner Unicorn Mambu einzugehen. Eigentlich nicht außergewöhnlich, zumal Mambu als Cloud-Anbieter von Kernbankensystemen zuletzt in bemerkenswertem Tempo neue Kunden gewann (siehe unser Stück -> Hier sind die Zahlen des zweitgrößten deutschen Fintechs).
Sind Sie bereits Abonnent? Hier geht's zum Login!
Finanz-Szene ist das Nr.-1-Medium für Banken und Fintechs. Jetzt Premium-Abonnent werden und Zugang zu allen Inhalten sichern. Ab 9,99 Euro (für den 1. Monat).
Die Artikel von Finanz-Szene sind urheberrechtlich geschützt und nur für den jeweiligen Premium-Abonnenten persönlich bestimmt. Die Weitergabe – auch an Kollegen – ist nicht gestattet. Wie Sie Inhalte rechtssicher teilen können (z.B. via Pressespiegel), erfahren Sie hier.
Danke für Ihr Verständnis. Durch Ihr Abonnement sichern Sie ein Stück Journalismus!