von Heinz-Roger Dohms, 5. September 2018
Ist es okay, wenn wir uns nach gestern heute noch einmal dem Firmenkundengeschäft der ING Diba widmen? Ja? Das ist gut. Denn im Nachgang zu unserer Geschichte gestern fiel uns eine Investoren-Präsentation der Oranjebank in die Hände. Darin geht es zwar eigentlich um die Hypotheken-Pfandbriefe der Bank, allerdings findet sich auf Seite 19 auch eine kleine Auswahl von „Corporate Clients“, nämlich acht an der Zahl, darunter fünf aktuelle (BMW, BASF, Siemens, RWE und Lufthansa) sowie zwei ehemalige Dax-Konzerne, nämlich Metro und Pro Sieben (übrigens: einer anderen Präsentation zufolge gehört auch Wirecard zu den Kreditkunden der ING Diba, aber das nur nebenbei).
Sind Sie bereits Abonnent? Hier geht's zum Login!
Finanz-Szene ist das Nr.-1-Medium für Banken und Fintechs. Jetzt Premium-Abonnent werden und Zugang zu allen Inhalten sichern. Ab 9,99 Euro (für den 1. Monat).
Die Artikel von Finanz-Szene sind urheberrechtlich geschützt und nur für den jeweiligen Premium-Abonnenten persönlich bestimmt. Die Weitergabe – auch an Kollegen – ist nicht gestattet. Wie Sie Inhalte rechtssicher teilen können (z.B. via Pressespiegel), erfahren Sie hier.
Danke für Ihr Verständnis. Durch Ihr Abonnement sichern Sie ein Stück Journalismus!