von Heinz-Roger Dohms, 5. Juli 2018
Nichts hören, nichts sehen, nichts sagen – dieses Motto gilt dieser Tage bei der Commerzbank in Bezug auf ihr digitales Geheimprojekt „Copernicus“ (an dem die Coba zurzeit gemeinsam mit der polnischen Tochter mBank tüftelt, siehe unsere gestrige Ausgabe). Selbst Gelbbanker, die sonst zu fast allen Themen was zu sagen haben, winken diesmal ab: „Ich weiß nichts.“ Handelt es sich bei den Plänen zum Aufbau einer paneuropäischen Digitalbank am Ende vielleicht um ein Hirngespinst unbekannter polnischer Wirtschaftszeitungen bzw. halbseidener deutscher Finanz-Newsletter?
Sind Sie bereits Abonnent? Hier geht's zum Login!
Finanz-Szene ist das Nr.-1-Medium für Banken und Fintechs. Jetzt Premium-Abonnent werden und Zugang zu allen Inhalten sichern. Ab 9,99 Euro (für den 1. Monat).
Die Artikel von Finanz-Szene sind urheberrechtlich geschützt und nur für den jeweiligen Premium-Abonnenten persönlich bestimmt. Die Weitergabe – auch an Kollegen – ist nicht gestattet. Wie Sie Inhalte rechtssicher teilen können (z.B. via Pressespiegel), erfahren Sie hier.
Danke für Ihr Verständnis. Durch Ihr Abonnement sichern Sie ein Stück Journalismus!