von Bernd Neubacher und Heinz-Roger Dohms, 21. August 2024
Manche Bankchefs sind inzwischen dermaßen omnipräsent in den sozialen Medien, dass man sich fragt, woher sie überhaupt noch die Zeit nehmen, nebenher eine Bank zu führen. So nutzte Torsten Krieger, scheidender Vorstandschef der PSD Bank Hannover, die zurückliegenden Wochen unter anderem, um bei Linkedin eine üppige Artikelserie zu seinen persönlichen „Lieblings-Themen“ zu veröffentlichen. Dabei war – nur mal als Beispiel– der zweite Teil dem „Mentoring“ gewidmet, der fünfte Teil dem „Lampenfieber“ und der just dieser Tage erschienene, 2.135 Zeichen lange achte Teil dem „Vertrauen“ (Exzerpt: „In Anlehnung an die Olympischen Spiele möchte ich ein Zitat von Michael Jordan teilen: ‚Vertrauen und harte Arbeit machen einen Champion aus.‘ Und genau so verhält es sich auch mit unseren Kundenbeziehungen.“)
Sind Sie bereits Abonnent? Hier geht's zum Login!
Finanz-Szene ist das Nr.-1-Medium für Banken und Fintechs. Jetzt Premium-Abonnent werden und Zugang zu allen Inhalten sichern. Ab 9,99 Euro (für den 1. Monat).
Die Artikel von Finanz-Szene sind urheberrechtlich geschützt und nur für den jeweiligen Premium-Abonnenten persönlich bestimmt. Die Weitergabe – auch an Kollegen – ist nicht gestattet. Wie Sie Inhalte rechtssicher teilen können (z.B. via Pressespiegel), erfahren Sie hier.
Danke für Ihr Verständnis. Durch Ihr Abonnement sichern Sie ein Stück Journalismus!