von Christian Kirchner, 21. November 2022
Das Retailbanking-Angebot „Nickel“ der französischen BNP Paribas konkretisiert ihren Deutschland-Start: Laut Finanz-Szene Informationen hat die Akquise von Kiosken und Lottoannahmestellen als Vertriebspartner begonnen. Wie aus uns vorliegenden Unterlagen hervorgeht, will die BNP Paribas hierzulande rund 5.000 solcher Verkaufsstellen als Partner gewinnen und peilt zunächst 600.000 Kunden an. Das Konto soll mit 20 Euro pro Jahr bepreist werden und enthält eine Debit Mastercard. Überziehungs- oder sonstige Kredite sind nicht Teil des Angebots.
Sind Sie bereits Abonnent? Hier geht's zum Login!
Finanz-Szene ist das Nr.-1-Medium für Banken und Fintechs. Jetzt Premium-Abonnent werden und Zugang zu allen Inhalten sichern. Ab 9,99 Euro (für den 1. Monat).
Die Artikel von Finanz-Szene sind urheberrechtlich geschützt und nur für den jeweiligen Premium-Abonnenten persönlich bestimmt. Die Weitergabe – auch an Kollegen – ist nicht gestattet. Wie Sie Inhalte rechtssicher teilen können (z.B. via Pressespiegel), erfahren Sie hier.
Danke für Ihr Verständnis. Durch Ihr Abonnement sichern Sie ein Stück Journalismus!