Live-Blog

ING Diba schwächelt im Schlussquartal – Gewinn 2024 sinkt um ein Fünftel

Die ING hat in ihrem Deutschland-Geschäft im abgelaufenen Jahr vor Steuern 1,744 Mrd. Euro verdient – gut ein Fünftel weniger als im Vorjahr. Zudem schwächelte die Bank operativ im Schlussquartal. Das geht aus den am Donnerstag früh veröffentlichten Zahlen der ING in den Niederlanden hervor. Zwar unterscheiden sich die Deutschland-Zahlen der niederländischen Mutter leicht von den Zahlen der eigentlichen ING Deutschland (welche heute am Mittag ihre Zahlen präsentiert). Unter dem Strich deutet indes alles auf das zweitbeste Ergebnis der Unternehmensgeschichte der ING hierzulande hin.

Sind Sie bereits Abonnent? Hier geht's zum Login!

Weiterlesen mit dem Premium-Abo von Finanz-Szene

Finanz-Szene ist das Nr.-1-Medium für Banken und Fintechs. Jetzt Premium-Abonnent werden und Zugang zu allen Inhalten sichern. Ab 9,99 Euro (für den 1. Monat). 

Alle Premium-Optionen auf einen Blick

  • Erhalten Sie 5x pro Woche unseren preisgekrönten Premium-Newsletter
  • Sichern Sie sich vollen Zugriff auf sämtliche Scoops, News, Analysen und sonstigen Inhalte auf Finanz-Szene.
  • Lesen Sie, was die Top-Entscheider in der deutschen Finanz-Szene lesen

Rechtehinweis

Die Artikel von Finanz-Szene sind urheberrechtlich geschützt und nur für den jeweiligen Premium-Abonnenten persönlich bestimmt. Die Weitergabe – auch an Kollegen – ist nicht gestattet. Wie Sie Inhalte rechtssicher teilen können (z.B. via Pressespiegel), erfahren Sie hier.

Danke für Ihr Verständnis. Durch Ihr Abonnement sichern Sie ein Stück Journalismus!

To top