Partner-Podcast

Sind Cloud-Lösungen der Gamechanger in der Banken-IT?

Sollen Banken ihre IT in die Cloud verlagern? Das, so scheint es, ist inzwischen keine Frage des „Ob“ mehr – sondern nur mehr eine Frage des „Wann“, des „Wie“ und allenfalls noch des „Wieviel“. Die Deutsche Bank zum Beispiel gab vor einiger Zeit eine mehrjährige Cloud-Partnerschaft mit Google bekannt; es folgte ein entsprechender Deal zwischen der Commerzbank und Microsoft; und quasi im Monatstakt erreichen uns Mitteilung wie die der Bethmann Bank, die jüngst vermeldete, ihr Kernbanken-System in die Cloud übertragen zu haben.

Sind Sie bereits Abonnent? Hier geht's zum Login!

Weiterlesen mit dem Premium-Abo von Finanz-Szene

Finanz-Szene ist das Nr.-1-Medium für Banken und Fintechs. Jetzt Premium-Abonnent werden und Zugang zu allen Inhalten sichern. Ab 9,99 Euro (für den 1. Monat). 

Alle Premium-Optionen auf einen Blick

  • Erhalten Sie 5x pro Woche unseren preisgekrönten Premium-Newsletter
  • Sichern Sie sich vollen Zugriff auf sämtliche Scoops, News, Analysen und sonstigen Inhalte auf Finanz-Szene.
  • Lesen Sie, was die Top-Entscheider in der deutschen Finanz-Szene lesen

Rechtehinweis

Die Artikel von Finanz-Szene sind urheberrechtlich geschützt und nur für den jeweiligen Premium-Abonnenten persönlich bestimmt. Die Weitergabe – auch an Kollegen – ist nicht gestattet. Wie Sie Inhalte rechtssicher teilen können (z.B. via Pressespiegel), erfahren Sie hier.

Danke für Ihr Verständnis. Durch Ihr Abonnement sichern Sie ein Stück Journalismus!

To top