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Clash im KMU-Banking – britischer Marktführer kommt nach Deutschland

Die ING Diba hat sich viel Zeit gelassen. Viereinhalb Jahre vergingen, bis die größte deutsche Direktbank die Anfang 2018 akquirierte KMU-Kreditplattform Lendico in ihre eigene Angebotspalette integrierte. Und noch einmal fast anderthalb Jahre, bis sie dem Kreditangebot kürzlich ein passendes Tagesgeld-Produkt zur Seite stellte. Nun allerdings – soll der Rest ganz schnell gehen. Als Vorstandschef Nick Jue bei der Bilanz-PK vergangene Woche gefragt wurde, ob denn in diesem Jahr auch noch ein entsprechendes Girokonto für KMU-Kunden gelauncht werde, lächelte der 58-Jährige wissend und antwortete ohne Umschweife: „Das ist das Ziel für dieses Jahr.“ Womit nun also amtlich ist, dass die Oranje-Bank demnächst mit einem rudimentären Voll-Angebot (Zahlungsverkehr, Zinsen, Kredit) um hiesige Startups, Gewerbekunden und Handwerker buhlen will.

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