von Heinz-Roger Dohms, 5. März 2024
Jahrelang lief es für das Identity-Startup IDnow wie am Schnürchen. Die Gründer (darunter „Bits & Pretzels“-Initiator Felix Haas) erkannten früh, dass „Onboarding“ eine Schlüssel-Komponente des mobilen Bankings werden würde. Sie hatten das Glück, in einem hierzulande eher übersichtlichen Wettbewerbsumfeld zu agieren (mit WebID Solutions als einzig wirklich starkem Konkurrenten). Und als sich der Markt zu konsolidieren begann – da preschte das damals noch mit reichlich Funding ausgestattete Münchner Fintech vor und übernahm im Juni 2021 den französischen Wettbewerber Ariadnext.
Sind Sie bereits Abonnent? Hier geht's zum Login!
Finanz-Szene ist das Nr.-1-Medium für Banken und Fintechs. Jetzt Premium-Abonnent werden und Zugang zu allen Inhalten sichern. Ab 9,99 Euro (für den 1. Monat).
Die Artikel von Finanz-Szene sind urheberrechtlich geschützt und nur für den jeweiligen Premium-Abonnenten persönlich bestimmt. Die Weitergabe – auch an Kollegen – ist nicht gestattet. Wie Sie Inhalte rechtssicher teilen können (z.B. via Pressespiegel), erfahren Sie hier.
Danke für Ihr Verständnis. Durch Ihr Abonnement sichern Sie ein Stück Journalismus!