10/06/20: Linktipps des Tages

10. Juni 2020

Welche Folgen hat die temporäre Senkung der Mehrwertsteuer von 19% auf 16% auf unsere Banken und Fintechs? Nachdem wir diese Frage in unserem Freitags-Newsletter ein bisserl nonchalant beantwortet hatten („Außer dem administrativen Aufwand gibt’s nicht viele Auswirkungen …“), erreichten uns diverse Leser-Mails mit der Anregung, doch bitte noch mal ein bisschen tiefer zu graben. Haben wir gemacht. Unser FAQ: Finanz-Szene.de

Nachdem Sie den Apobank-Artikel gestern wie verrückt geklickt haben, liebe Leserinnen und Leser, möchten wir Ihnen heute Früh einen fünf Jahre alten Beitrag der Beraterfirma ZEB zur Lektüre empfehlen. ZEB hatte damals nämlich den neunmonatigen Provider-Auswahlprozess für die IT-Migration begleitet und die Erfahrungen zu einer „Referenz“ verarbeitet. Spannend, dieses „Wie alles begann“-Dokument aus heutiger Sicht nochmal zu lesen: zeb-consulting.com

Autobanken wie die von Daimler, BMW oder Renault bieten momentan (mal wieder) auffallend hohe Zinsen aufs Festgeld. Aber warum eigentlich? Süddeutsche Zeitung

Wie das britische „Wir haben bis hierhin eigentlich relativ viel richtig gemacht“-Fintech Monzo auszog, Amerika zu erobern – und dann kam das Virus. Wired

NEWSLETTER

Deutschlands führender Banken-Newsletter. Jetzt abonnieren!

Share

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing