Die deutsche Bankenbranche wagt sich mit aller Vorsicht auf neues Terrain – und zwar in die virtuelle Welt des Metaverse. So hat die Deutsche Bank sich im Metaverse jüngst ein Grundstück gekauft und dort dann auch gleich eine “3D-Besucherlounge” eröffnet. Besucher können sich in dieser Lounge Videos anschauen und zu verschiedenen Themen informieren. Sie sei „der erste Schritt der Unternehmensbank ins Metaverse“, um neue Wege für den Austausch mit Kunden zu erschließen, heißt es in einem internen Memo, das Finanz-Szene vorliegt.
Sind Sie bereits Abonnent? Hier geht's zum Login!
Weiterlesen mit dem Premium-Abo von Finanz-Szene
Finanz-Szene ist das Nr.-1-Medium für Banken und Fintechs. Jetzt Premium-Abonnent werden und Zugang zu allen Inhalten sichern. Ab 9,99 Euro (für den 1. Monat).
- Erhalten Sie 5x pro Woche unseren preisgekrönten Premium-Newsletter
- Sichern Sie sich vollen Zugriff auf sämtliche Scoops, News, Analysen und sonstigen Inhalte auf Finanz-Szene.
- Lesen Sie, was die Top-Entscheider in der deutschen Finanz-Szene lesen