News des Tages

08/06/22: ING Diba modifiziert Login, Dt. Bank schafft Kasse ab, Oddo BHF goes Crypto

Die ING Deutschland (siehe auch -> Mobile statt online: Die rasante Transformation der ING Diba) rückt das Smartphone immer stärker in den Fokus seines Retail-Angebots … +++ …  So informiert das Oranje-Institut dieser Tage seine Kunden, dass der bei Logins oft noch obligatorische „Diba-Key“ – ein fünfstelliger Zahlencode – sowie die Papier-Tan-Listen als Sicherheitsmerkmale abgeschafft werden … +++ … Stattdessen sollen die Kunden nun eine Mobilnummer hinterlegen, über die sich künftig Einmal-Passwörter generieren lassen +++ Die Deutsche Bank hat gestern den Aufbau eines neuen Technologiezentrums in Berlin angekündigt. Dort sollen vor allem Anwendungen für die Unternehmensbank sowie die Investmentbank entwickelt werden … +++ … Laut „Berliner Morgenpost“ werden bis zu 1.000 Leute in dem Tech-Zentrum arbeiten – darunter, wie berichtet, auch mehrere hundert Spezialisten aus dem Moskauer IT-Zentrum des Instituts +++ Das französisch angehauchte Frankfurter Geldhaus Oddo BHF beteiligt sich an einem 40-Mio.-Euro-Funding für den Pariser Krypto-Plattform-Betreiber Coinhouse (Les Echos) +++ Die von diversen europäischen Großbanken (darunter hierzulande die Deutsche Bank) aufgesetzte, blockchain-basierte, in Dublin ansässige Trade-Finance-Plattform We.Trade steht vor der Abwicklung (ledgerinsights)

Sind Sie bereits Abonnent? Hier geht's zum Login!

Weiterlesen mit dem Premium-Abo von Finanz-Szene

Finanz-Szene ist das Nr.-1-Medium für Banken und Fintechs. Jetzt Premium-Abonnent werden und Zugang zu allen Inhalten sichern. Ab 9,99 Euro (für den 1. Monat). 

Alle Premium-Optionen auf einen Blick

  • Erhalten Sie 5x pro Woche unseren preisgekrönten Premium-Newsletter
  • Sichern Sie sich vollen Zugriff auf sämtliche Scoops, News, Analysen und sonstigen Inhalte auf Finanz-Szene.
  • Lesen Sie, was die Top-Entscheider in der deutschen Finanz-Szene lesen

Rechtehinweis

Die Artikel von Finanz-Szene sind urheberrechtlich geschützt und nur für den jeweiligen Premium-Abonnenten persönlich bestimmt. Die Weitergabe – auch an Kollegen – ist nicht gestattet. Wie Sie Inhalte rechtssicher teilen können (z.B. via Pressespiegel), erfahren Sie hier.

Danke für Ihr Verständnis. Durch Ihr Abonnement sichern Sie ein Stück Journalismus!

To top