von Christian Kirchner, 10. Januar 2022
BayernLB prüft strategische Option für DKB und Asset Management: … so zumindest berichten es die Kollegen von „Bloomberg“ (Paywall), betonen allerdings zugleich, dass es sich hierbei um einen Vorgang in einem „frühen Stadium“ handele. Konkret seien „erste Gespräche mit möglichen Beratern“ geführt worden. Bei einem etwaigen Verkauf der DKB (über den wir ja auch an dieser Stelle schon verschiedentlich räsoniert haben) sei ein Erlös von 3 Mrd. Euro denkbar – während es bei einer Veräußerung der Asset-Management-Sparte vor allem um die BayernInvest gehen dürfte, die mehr als 100 Mrd. Euro Kundengelder verwaltet.
Sind Sie bereits Abonnent? Hier geht's zum Login!
Finanz-Szene ist das Nr.-1-Medium für Banken und Fintechs. Jetzt Premium-Abonnent werden und Zugang zu allen Inhalten sichern. Ab 9,99 Euro (für den 1. Monat).
Die Artikel von Finanz-Szene sind urheberrechtlich geschützt und nur für den jeweiligen Premium-Abonnenten persönlich bestimmt. Die Weitergabe – auch an Kollegen – ist nicht gestattet. Wie Sie Inhalte rechtssicher teilen können (z.B. via Pressespiegel), erfahren Sie hier.
Danke für Ihr Verständnis. Durch Ihr Abonnement sichern Sie ein Stück Journalismus!