von Christian Kirchner, 12. November 2020
Schlammschlacht zwischen Apobank und Fiducia & GAD: Der missglückte Kernbank-Umzug der Apotheker- und Ärztebank (siehe unsere große Recherche „Wie die Apobank ins Chaos stürzte“) hat ein unerwartetes Nachspiel. In einem gestern Abend veröffentlichten, hochspannenden „FAZ“-Artikel (Paywall) macht Vorstandschef Ulrich Sommer den ehemaligen IT-Dienstleister seines Instituts für das Debakel verantwortlich, also die Fiducia. Diese jedoch kontert die Vorwürfe des Apobank-Chefs knallhart – woraufhin dieser seine Anschuldigungen noch einmal wiederholt und teilweise sogar auf die DZ Bank ausweitet. Mithin: Maximal-Zerwürfnis im Geno-Lager! Hier zusammengefasst, was die Apobank der Fiducia & GAD konkret vorwirft und wie diese sich zur Wehr setzt: Finanz-Szene.de
Sind Sie bereits Abonnent? Hier geht's zum Login!
Finanz-Szene ist das Nr.-1-Medium für Banken und Fintechs. Jetzt Premium-Abonnent werden und Zugang zu allen Inhalten sichern. Ab 9,99 Euro (für den 1. Monat).
Die Artikel von Finanz-Szene sind urheberrechtlich geschützt und nur für den jeweiligen Premium-Abonnenten persönlich bestimmt. Die Weitergabe – auch an Kollegen – ist nicht gestattet. Wie Sie Inhalte rechtssicher teilen können (z.B. via Pressespiegel), erfahren Sie hier.
Danke für Ihr Verständnis. Durch Ihr Abonnement sichern Sie ein Stück Journalismus!