von Heinz-Roger Dohms, 16. Mai 2022
Wenn der Eindruck nicht täuscht, dann ist bei den N26-Klons das Rebranding das neue Funding. Nachdem sich letztes Jahr die Berliner Krypto-Neobank Bitwala in „Nuri“ umbenannt hatte, folgte Anfang des Monats die Berliner Teenager-Neobank Wajve, die jetzt „Owwn“ heißt. Damit nicht genug, berichten die Kollegen von Finance Forward, dass eine weitere Teenager-Neobank, nämlich Pockid aus Hamburg, künftig „Ruuky“ genannt werden will. Interessanter Randaspekt: Unserer Mutmaßung zufolge leiten sich sowohl „Ruuky“ als auch „Owwn“ (gesprochen: „Ovvn“) aus dem Finno-Ugrischen ab – ganz sicher sind wir uns in dem Punkt allerdings nicht.
Sind Sie bereits Abonnent? Hier geht's zum Login!
Finanz-Szene ist das Nr.-1-Medium für Banken und Fintechs. Jetzt Premium-Abonnent werden und Zugang zu allen Inhalten sichern. Ab 9,99 Euro (für den 1. Monat).
Die Artikel von Finanz-Szene sind urheberrechtlich geschützt und nur für den jeweiligen Premium-Abonnenten persönlich bestimmt. Die Weitergabe – auch an Kollegen – ist nicht gestattet. Wie Sie Inhalte rechtssicher teilen können (z.B. via Pressespiegel), erfahren Sie hier.
Danke für Ihr Verständnis. Durch Ihr Abonnement sichern Sie ein Stück Journalismus!