Ausblick (#7)

Diese fünf Themen werden die Payment-Branche 2024 beschäftigen

„Die unangenehme Wahrheit ist, dass ich auf einen Scam reingefallen bin. Nun denkt die DKB, dass ich sie um 2.000 Euro betrügen möchte.“ Mit diesen Worten leitete ein PwC-Berater im Dezember einen Post auf LinkedIn ein, aus dem sich folgender Tathergang ergab: Der Berater und seine Frau hatten Karten für ein Konzert erstanden. Dann aber wurde der Sohn krank. Über Ebay-Kleinanzeigen versuchte der Berater, die Tickets in letzter Sekunde zu veräußern – geriet dabei aber an einen Betrüger, der ihn auf eine gefälschte Ebay-Kleinanzeigen-Seite lockte. Dort wiederum hinterließ der Berater sensible Konto- und Kartendaten. Mit der Folge, dass er plötzlich nicht mehr auf sein Konto zugreifen konnte und ganz am Ende der Geschichte besagte 2.000 Euro weg waren.

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