von Heinz-Roger Dohms, 25. August 2020
Eines muss man Wirecard lassen – auch im Untergang bleibt sich der Aschheimer Zahlungsdienstleister treu. Und so begab es sich also, dass hunderte Mitarbeiter am vorgerückten Montagabend (und damit nur wenige Stunden vor dem gestern Vormittag nun auch offiziell eröffneten Insolvenzverfahren) eine E-Mail erhielten, deren zweiter und wichtigster Satz wie folgt lautete (wobei die Fettungen dem Original entstammen): „Aufgrund fehlender Weiterbeschäftigungsmöglichkeiten bist Du mit Wirkung ab dem 25.08.2020 von Deiner arbeitsvertraglichen Verpflichtung zur Erbringung der Arbeitsleistung unwiderruflich freigestellt.“ Für alle, die sich auch für den weiteren Inhalt dieses zeitgeschichtlichen Dokuments interessieren … – voilà: Finanz-Szene.de
Sind Sie bereits Abonnent? Hier geht's zum Login!
Finanz-Szene ist das Nr.-1-Medium für Banken und Fintechs. Jetzt Premium-Abonnent werden und Zugang zu allen Inhalten sichern. Ab 9,99 Euro (für den 1. Monat).
Die Artikel von Finanz-Szene sind urheberrechtlich geschützt und nur für den jeweiligen Premium-Abonnenten persönlich bestimmt. Die Weitergabe – auch an Kollegen – ist nicht gestattet. Wie Sie Inhalte rechtssicher teilen können (z.B. via Pressespiegel), erfahren Sie hier.
Danke für Ihr Verständnis. Durch Ihr Abonnement sichern Sie ein Stück Journalismus!