17/04/20: Kreditbücher, Commerzbank-HV, HCOB, PagoFX

Wie sicher sind die Kreditbücher unserer Banken, Part II: So ein bisschen beschlich uns, nachdem wir am Mittwoch den ersten Teil unserer großen Kreditbuch-Analyse veröffentlicht hatten, das Gefühl, dass unser Pulver damit schon verschossen ist (schließlich umfasste „Part I“ ja nicht nur die Deutsche Bank, die Commerzbank und die ING Diba, sondern auch die Aareal und die Apobank mit ihren Feinschmecker-Exposures). Indes, vielleicht enthält ja auch unsere heutige Fortsetzung noch die ein oder andere Zahl, die Sie interessieren könnte. Wir haben uns nämlich nicht nur die Sparkassen sowie die Volks- und Raiffeisenbanken angeschaut, sondern auch die DZ Bank und zwei Landesbanken, von denen eine nicht weniger als 20 (!) Kredite im Mindestwert von je 1 Mrd. Euro in den Büchern hat. Mithin: Erwarten Sie nicht zu viel. Aber klicken Sie bitte trotzdem: Finanz-Szene.de

Sind Sie bereits Abonnent? Hier geht's zum Login!

Weiterlesen mit dem Premium-Abo von Finanz-Szene

Finanz-Szene ist das Nr.-1-Medium für Banken und Fintechs. Jetzt Premium-Abonnent werden und Zugang zu allen Inhalten sichern. Ab 9,99 Euro (für den 1. Monat). 

Alle Premium-Optionen auf einen Blick

  • Erhalten Sie 5x pro Woche unseren preisgekrönten Premium-Newsletter
  • Sichern Sie sich vollen Zugriff auf sämtliche Scoops, News, Analysen und sonstigen Inhalte auf Finanz-Szene.
  • Lesen Sie, was die Top-Entscheider in der deutschen Finanz-Szene lesen

Rechtehinweis

Die Artikel von Finanz-Szene sind urheberrechtlich geschützt und nur für den jeweiligen Premium-Abonnenten persönlich bestimmt. Die Weitergabe – auch an Kollegen – ist nicht gestattet. Wie Sie Inhalte rechtssicher teilen können (z.B. via Pressespiegel), erfahren Sie hier.

Danke für Ihr Verständnis. Durch Ihr Abonnement sichern Sie ein Stück Journalismus!

To top