Kunden-Serie (#2)

Das sind die wichtigsten Kunden-Dynamiken im deutschen Retailbanking

Wie gestern im ersten Teil unserer Serie aufgedröselt, summieren sich die Kundenzahlen im deutschen Retailbanking inzwischen auf weit mehr als 150 Millionen – obwohl hierzulande ja weiter nur gut 80 Mio. Menschen wohnen, von denen überdies manche (insbesondere Kinder) über keinerlei Bankverbindung verfügen. Es geht also nicht nur um die Frage: Wer hat wie viele Kunden? Sondern mehr noch um die Frage: Wie exklusiv bzw. intensiv sind die entsprechenden Kundenbeziehungen?

Sind Sie bereits Abonnent? Hier geht's zum Login!

Weiterlesen mit dem Premium-Abo von Finanz-Szene

Finanz-Szene ist das Nr.-1-Medium für Banken und Fintechs. Jetzt Premium-Abonnent werden und Zugang zu allen Inhalten sichern. Ab 9,99 Euro (für den 1. Monat). 

Alle Premium-Optionen auf einen Blick

  • Erhalten Sie 5x pro Woche unseren preisgekrönten Premium-Newsletter
  • Sichern Sie sich vollen Zugriff auf sämtliche Scoops, News, Analysen und sonstigen Inhalte auf Finanz-Szene.
  • Lesen Sie, was die Top-Entscheider in der deutschen Finanz-Szene lesen

Rechtehinweis

Die Artikel von Finanz-Szene sind urheberrechtlich geschützt und nur für den jeweiligen Premium-Abonnenten persönlich bestimmt. Die Weitergabe – auch an Kollegen – ist nicht gestattet. Wie Sie Inhalte rechtssicher teilen können (z.B. via Pressespiegel), erfahren Sie hier.

Danke für Ihr Verständnis. Durch Ihr Abonnement sichern Sie ein Stück Journalismus!

To top