von Clemens Behr, 7. Oktober 2025
Im Juli musste die Sparkasse Rhein Neckar Nord einen öffentlichen Bafin-Rüffel einstecken. Die Aufsicht hatte dem in Mannheim beheimateten Kommunalinstitut „Mängel in der Organisation des Kreditgeschäfts“ attestiert und sich allem Anschein nach vor allem am Risikomanagement gestört (siehe unsere damalige Meldung hier). Wie der vor Kurzem veröffentlichte 2024er-Geschäftsbericht der in Mannheim ansässigen Sparkassen zeigt, waren die Bafin-Beanstandungen offenbar nicht ohne Grund.
Sind Sie bereits Abonnent? Hier geht's zum Login!
Finanz-Szene ist das Nr.-1-Medium für Banken und Fintechs. Jetzt Premium-Abonnent werden und Zugang zu allen Inhalten sichern. Ab 9,99 Euro (für den 1. Monat).
Die Artikel von Finanz-Szene sind urheberrechtlich geschützt und nur für den jeweiligen Premium-Abonnenten persönlich bestimmt. Die Weitergabe – auch an Kollegen – ist nicht gestattet. Wie Sie Inhalte rechtssicher teilen können (z.B. via Pressespiegel), erfahren Sie hier.
Danke für Ihr Verständnis. Durch Ihr Abonnement sichern Sie ein Stück Journalismus!